Wie schön, wenn dasGesamtbild stimmt

Erscheinungsbild

Die zahllosen Facetten eines perfekten Auftritts

Über Sauberkeit und Hygiene hinaus ist das Augenmerk auf Gebäudezustand, Ausstattung und Service zu richten. Erst wenn alles stimmt, wird der Aufenthalt des Gastes zu einem nachhaltigen Wohlfühlerlebnis.

Welcher Eindruck entsteht, wenn die Fußleisten lose oder die Tapeten zerschlissen sind. Selbst wenn alles blitzblank ist, fällt es unangenehm auf, wenn das Mobiliar nicht intakt ist oder die Handläufe und Stufen im Treppenhaus abgenutzt sind. Oder wenn bei einer fünfarmigen Lampe drei Leuchtkörper defekt sind und der Teppich vor der Rezeption ein ausgefranstes Dasein fristet. Und kein Gast mag es, wenn man ihm auf angeschlagenem Porzellan serviert.

Entscheidend für einen angenehmen Aufenthalt ist in hohem Maß ein aufmerksames, hilfsbereites und freundliches Personal. Gäste, die lange vor leeren Gläsern sitzen oder denen kein offenes Ohr oder kein nettes Lächeln geschenkt wird, sollte es in keinem Gastbetrieb geben.

Wir empfehlen die Pflege von inneren und äußeren Werten

Ob im Service oder im Bereich der Bestandspflege bewegen wir uns mit den Augen des Gastes durch Ihr Haus und nehmen wahr, wie scheinbare „Kleinigkeiten“ die Atmosphäre beeinflussen. Wir zeigen Mängel auf und machen Vorschläge zu deren Behebung. Wir geben Tipps, wie man mit einfachen Mitteln einer frühzeitigen Abnutzung entgegenwirken kann und wie man für eine gute Werterhaltung von Gebäude, Inneneinrichtung und Ausstattungsgegenständen sorgt. Schnelle Behebung von Schäden und vorausschauende Pflege helfen dabei, dass Ihr Gastbetrieb als gepflegt und hochwertig wahrgenommen wird.

Stets fühlte ich mich willkommen in gepflegten Unterkünften, wo freundliche Menschen mir zu Diensten waren.

Unsere drei Säulen

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